Licht aus für einen guten Zweck oder so

Seit 2007 gibt es die „Earth Hour“.
„Earth Hour bzw. Stunde der Erde – auch bekannt unter dem Schlagwort Licht aus – ist der Name einer Umweltschutzaktion, die das Umweltbewusstsein erhöhen und Energiesparen und die Reduzierung von Treibhausgasen symbolisch unterstützen soll. Im Jahr 2013 findet die Earth Hour am 23. März von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt.“ Danke, Wikipedia.
Durch das symbolische Ausschalten der Beleuchtung für eine Stunde soll auf die Energieverschwendung durch unnötige Beleuchtung und anderen Stromverbrauch und das Einsparpotential hingewiesen werden

Ich habe diesen Cartoon im Advent 2007 zur ersten Earth Hour gemacht und, sorry, ich finde die Aktion heute immer noch sinnlos.

Mit der ganzen Welt teilen...
Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.